Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich Alternative Medizin

Unsere Praxisschwerpunkte sind:

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich BICOM Bioresonanztherapie

BICOM Bioresonanztherapie

Die BICOM Bioresonanztherapie ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, das auf den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik beruht. Sie wird seit vielen Jahren insbesondere im Bereich der Allergietherapie erfolgreich eingesetzt. Mit der BICOM Bioresonanzmethode können Allergien schmerzfrei und ohne schädliche Nebenwirkungen diagnostiziert und behandelt werden.

Bitte beachten Sie den folgenden Hinweis: die BICOM Bioresonanztherapie ist ein schulmedizinisch nicht anerkanntes Therapieverfahren.

www.regumed.de

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich Diagnose-System OBERON

Diagnose-System OBERON

Hierbei handelt es sich um ein computergestütztes und nach dem Medizinproduktegesetz (Klasse IIa) zertifiziertes Diagnose-Gerät auf Grundlage der sogenannten „nicht-linearen System-Analyse“ (NLS). Die OBERON-Analyse bietet einen vollständigen energetischen Gesundheits-Check und ist vollkommen schmerzfrei und unschädlich.

Bitte beachten Sie den folgenden Hinweis: die OBERON-Diagnose ist eine Methode aus dem Bereich der Komplementär-Medizin. Sie ist schulmedizinisch nicht anerkannt und kann eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen.

Weiterführende Informationen zu diesem Diagnoseverfahren finden Sie unter:

www.metavital.eu

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn/Breuss

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn/Breuss

Hierbei handelt es sich um ein sanftes Verfahren, Wirbel- und Gelenkfehlstellungen zu korrigieren. Ergänzend wird in unserer Praxis dabei die Pneumatische Pulsationstherapie (PPT) – eine modifizierte und verbesserte Methode des Schröpfens - eingesetzt.

Weiterführende Informationen zu diesen Therapieverfahren finden Sie unter:

www.dorn-breuss-portal.de und www.pneumed.de/index.php/produkte/geraete/pneumatron-200

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich Vitalwellentherapie nach Dr. Witt

Vitalwellentherapie nach Dr. Witt

Die Vitalwellentherapie ist eine integrative Methode, die verschiedene Ansätze aus der physikalischen Therapie, der Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Informationsmedizin und Akupunktur miteinander zu einem Gesamtkonzept verbindet.

Im Zentrum stehen dabei therapeutisch wirksame Bewegungsmuster, die über eine spezielle Ultraschall-Therapieeinheit erzeugt werden. Durch eine „Druck-Sog-Wirkung“ wird bis in die Mikrostruktur des Gewebes Bewegung erzeugt. Man kann sich dies als „innere Gewebsmassage“ vorstellen. Auf diese Weise werden Transporteigenschaften signifikant verbessert. Die Durchlässigkeit der Epidermis nimmt deutlich zu, die Permeabilität von Zellmembranen erhöht und das Gewebe, besonders das Bindegwebe wird gereinigt und aktiviert. Zugleich werden Organfunktionen und Regelkreise balanciert. Darüber hinaus ist es mittels der Transporteigenschaften des Ultraschalls möglich, spezielle Wirkstoffpräparate – beispielsweise auf pflanzlicher oder homöopathischer Basis – in den jeweiligen Gewebebereich einzuschleusen.

Zusammengefasst wirkt die Vitalwellentherapie vor allem entzündungshemmend und schmerzlindernd, duchblutungsfördernd durch Gefäßerweiterung sowie unterstützend beim Lösen von Blockaden und dem Abtransport von Schlacken und Giftstoffen. Einige Beispiele für die vielfältigen Anwendungsbereiche sind akute und chronische Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen (wie Ischialgien, Bandscheibenvorfälle und Arthrose) sowie Hauterkrankungen (wie Akne, Neurodermitis und Schuppenflechte). Sehr gute Ergebnisse zeigen sich überdies auch im kosmetischen Bereich (wie der Faltenreduktion/Lifting oder der Behandlung von Narben, Besenreisern, Cellulite etc.).

Nähere Informationen zu der Vitalwellentherapie erhalten Sie unter: www.vitalwellen.de

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich Vitalwellentherapie nach Dr. Witt

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich DETOX-Elektrolyse-Fußbad (Säure/Basen-Haushalt)

DETOX-Elektrolyse-Fußbad (Säure/Basen-Haushalt)

Das DETOX Elektrolyse Fußbad ist eine äußerst effektive Methode der Ausleitung über die Membranwirkung der Haut. Das DETOX System animiert auf sanfte Weise eine Vielzahl grundlegender Organfunktionen im Körper und fördert die Selbstregulation des Körpers.

www.body-detox.com/de/body_detox.html

Naturheilpraxis Antje Reisgies Aurich Psychosomatische Energetik (PSE)

Psychosomatische Energetik (PSE)

Bei der Psychosomatischen Energetik handelt es sich um eine von dem Schweizer Arztehepaar Dr.med. Reimar Banis und Dr. med. Ulrike Banis entwickelte Testung des feinstofflichen Energiefeldes. Mittels eines speziellen Testgerätes können jene tieferen Ebenen von Krankheitsursachen aufgespürt und behandelt werden, welche im seelisch-energetischen Bereich liegen.

www.rubimed.com

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonen-Massage gründet auf der Vorstellung, dass alle Körperregionen durch ,,Energiekanäle‘‘ miteinander in Verbindung stehen, die in den Füßen enden.

,,Reflex‘‘ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass jedes Organ des menschlichen Körpers mit einer spezifischen Reflexzone korrespondiert, die sich an den Füßen be-findet.

Die therapeutische Wirkung besteht darin, durch die Massage der einzelnen  Reflex-zone auf das entsprechende Organsystem einzuwirken. Das Ziel ist dabei, den Fluss der Körperenergie zu fördern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.